Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Einschulungsfeier (13.09.)
Die Einschulung beginnt in der evangelischen Kirche in Kürnbach

weiterlesen...

18.09.2014, 10:00 Uhr

Freude bis zum Himmel in der Grundschule

Freude bis zum Himmel in der Grundschule

"Freude bis zum Himmel"; unter diesem Motto stand die diesjährige Einschulungsfeier der Grundschule Kürnbach. Obwohl die Erstklässler an diesem Tag mit verschiedenen Gefühlen gekämpft haben, war doch die Freude, nun endlich ein richtiges Schulkind zu sein groß.
Auch die Kinder der zweiten bis vierten Klasse freuten sich, dass nun auch die Kleinsten der Schule endlich da sind. Dies brachten, die Zweitklässler in Kooperation mit dem Musikverein mit einem instrumentalen Musikvortrag, die Drittklässler mit einem Tanz und die Viertklässler mit einem Gedicht zum Ausdruck. Gemeinsam sangen alle das Lied „Schule ist für alle da“.
Die Zweitklässler schenkten nun ihrem jeweiligen Patenkind einen Drachen, der die Freude an der Schule bis zum Himmel tragen soll. Danach wurden die Erstklässler von ihren Paten in ihr Klassenzimmer begleitet, wo sie den ersten Unterricht erlebten.
Der Elternbeirat bewirtete in der Zwischenzeit die wartenden Eltern, Verwandten und Freunde.
Schulleitung und Kollegium der Grundschule wünschen den Kindern und den Eltern, dass die Freude an der Grundschulzeit bestehen bleibt.

S. Meerwarth




Bilder finden Sie in der Galerie.

Wed 24.09.2014 17:21 ID179

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches