Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Schulkonferenz (24.10.)

weiterlesen...

29.09.2014, 07:30 Uhr

Schullandheim – Erster Tag

Schullandheim – Erster Tag

Am Montag, den 29.9.2014, ging es ganz früh los. Um 7.30 Uhr wurden unsere Koffer und sonstiges großes Gepäck in das Auto von Familie Paul geladen. Als alles zusammen war, fuhr das Ehepaar Paul unser Gepäck zum Dobel und lud es in unserem Gemeinschaftsraum aus.
Wir fuhren gegen 8.30 Uhr mit Bussen und Bahnen zum EC-Heim. Zwei Mal mussten wir unnötigerweise Umsteigen (wegen Verspätung oder Fahrplanänderungen). Trotzdem waren wir rechtzeitig zum Mittagessen auf dem Dobel. Es reichte sogar noch für ein wenig austoben auf dem Spielplatz beim Alptalbahnhof in Karlsruhe.
Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer eingerichtet und darauf hatten alle Kinder Freizeit bis zur ersten Zimmerkontrolle.
Es ist immer wieder überraschend, wie toll Kinder Ordnung halten können, wie sauber und gepflegt die Zimmer bei einer solchen Kontrolle sind.
Abschluss des Tages bildete – wie immer – (nach Abendessen und einem kurzen Freizeitblock) unsere Versammlung im Gemeinschaftsraum. Darin wurde das Tagesprogramm reflektiert (Schatzkiste und Mülleimer), das Landschulheimtagebuch bearbeitet, eine Spielrunde gemacht, das Programm für den nächsten Tag vorgestellt und mit einem Abschlussritual endete der Tag.
Um 21.15 Uhr war Nachtruhe.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Sun 16.11.2014 21:00 ID186

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches