Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

»Lese- und Rechtschreibförderung  ♦  21.10.2014, 08:30 Uhr

Besuch der Klasse 3 in der Bücherei

Besuch der Klasse 3 in der Bücherei

Am Dienstag, den 21.Oktober 2014, besuchte die Klasse 3 der Grundschule Kürnbach die Bücherei im Rathaus. Nachdem Frau Schwenk die Schüler herzlich willkommen geheißen und erklärte hatte, wie die Bücher in der Bücherei geordnet sind und wie man Bücher findet, durften die Kinder auf Suche gehen und ausgiebig schmökern.
Einige zogen sich zurück und lasen still vor sich hin. Andere versammelten sich an Tischen und studierten zusammen ein Buch. Alle waren intensiv beschäftigt. Ein paar Kinder beschäftigten sich auch mit Büchern, die Frau Schwenk auf einem extra Tisch gerichtet hatte. Dabei entdeckten die Kinder Bücher, die in ihren Lesebüchern vorgestellt wurden.
Bei der Verabschiedung erklärte Frau Schwenk, dass sie sich freuen würde, wenn viele Kinder heute Nachmittag in der Ausleihzeit wieder in die Bücherei kämen und Bücher ausliehen.
Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Schwenk für ihre Bereitschaft und Engagement, dass Schulkassen der Grundschule immer zu ihr kommen können.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Mon 17.11.2014 21:17 ID194

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches