Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Einschulungsfeier (13.09.)
Die Einschulung beginnt in der evangelischen Kirche in Kürnbach

weiterlesen...

10.12.2014, 08:20 Uhr

Sozialpreis der Grundschule Kürnbach

Seit vielen Jahren gibt es in der Grundschule Kürnbach einen Preis für vorbildliches Verhalten. Aber nicht in jedem Jahr kann er vergeben werden. Die LehrerInnen beobachten das Verhalten der Schülerinnen und Schüler über mehrere Schuljahre hinweg und nur SchülerInnen, die sich länger immer wieder vorbildlich verhalten, können die Urkunde erhalten.
Im Dezember – während des Adventwegs – wurde der Preis und die Urkunde wieder einmal verliehen. Frau Meerwarth überreichte sie Julia Reichert von der Klasse 4.
Julia zeigte auch über ihr Verhalten in der Klasse hinaus, Engagement für andere. Erst kürzlich war sie Hauptinitiatorin der Spendensammlung der Kinder bei der Kürnbacher Kerwe.
In ihrer Klasse wirkt sie ruhig und ausgleichend. Sie scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen, kann aber auch die Ansichten anderer gelten lassen. Im Klassenparlament macht sie Vorschläge und äußert ihre Meinung, kann zuhören und wägt Entscheidungen bewusst vorbehaltlos ab. Mit allen ihren MitschülerInnen kommt sie gut aus. Für andere ist sie eine verlässliche Partnerin, die Aufgaben stets erledigt und sich an Absprachen und Regeln hält.
Die Grundschule Kürnbach wünscht sich viele solche Kinder, damit bald wieder ein Preis für vorbildliches Verhalten vergeben werden kann.

Weitere Informationen finden Sie hier. Bilder finden Sie in der Galerie.

Tue 16.12.2014 14:01 ID198

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches