Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Zahnprophylaxe (07.06.)

weiterlesen...

»Soziales Engagement  ♦  12.12.2014, 10:30 Uhr - 12.12.2014, 12:00 Uhr

Gott sende dir einen Engel, der dich behüte auf deinem Weg

Gott sende dir einen Engel, der dich behüte auf deinem Weg

Unter diesem Motto nach 2. Mose 23,20 kamen Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule in Kürnbach mit ihrer Lehrerin Frau Hannich und Frau Pfr. Trautz am Vormittag des 12. Dezember zu uns in die Villa am Weinberg.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Rahmen des Religionsunterrichtes schon seit Wochen durch das Einüben der Liedbeiträge und der Beschäftigung mit dem Thema Alter auf den Besuch des Senioren- und Pflegeheimes vorbereitet.

Sie erfreuten zuerst die Bewohner der Demenzstation und anschließend die restlichen Bewohner im großen Speisesaal mit ihren weihnachtlichen Liedbeiträgen. Besonders hervorzuheben sei hier „der Engels-Rap“, der den Kindern sichtlich Spaß machte. „Stern über Bethlehem“ läutete dann das Finale ein. Im Anschluss verteilten die Kinder selbst gebastelte Engels-Karten in denen das Motto festgehalten war.

Die Pflegedienstleitung Frau Klingenfuß bedankte sich recht herzlich für den Besuch. Als weiteres kleines Dankeschön wartete im Foyer ein reich gedeckter Tisch voll wohl duftendem Früchte-Punsch und leckerem Weihnachtsgebäck. Da der Besuch für alle Beteiligten eine sehr positive Erfahrung darstellte, werden hoffentlich weitere Besuche und somit wichtige Begegnungen zwischen jung und alt folgen.

Die Kinder und ihre Begleiterinnen haben den Bewohnern der Villa am Weinberg jedenfalls eine große Freude bereitet.



Text und Fotos: Villa am Weinberg

Bilder finden Sie in der Galerie.

Fri 19.12.2014 22:34 ID201

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches