Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

»Lese- und Rechtschreibförderung  ♦  14.01.2015, 07:30 Uhr - 14.01.2015, 11:00 Uhr

Ausflug nach Oberderdingen zum Abholen des Bücherkoffers

Ausflug nach Oberderdingen zum Abholen des Bücherkoffers

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis. Meine Mitschüler, Frau Neurohr und ich machten einen Ausflug nach Oberderdingen zum Buchladen. Deshalb trafen wir uns um 7.30 Uhr im Klassenzimmer. Als alle da waren, liefen wir gemeinsam zur Bushaltestelle „Ober-Tor-Platz“ und warteten auf den Bus. Als dieser kam, stiegen wir ein und fuhren in Richtung Oberderdingen los. Während der Busfahrt überlegten wir uns, was uns erwartete. An unserem Ziel angekommen, machten sich alle voller Vorfreude auf den Weg zum Buchladen. Der Inhaber Herr Domokos und die Kinder der Klasse 3 aus Großvillars begrüßten uns herzlich. Sechs Kinder stellten uns drei unterschiedliche Bücher aus der Lesekiste vor. Diese hießen „Ganz klar Greta“, „Die Zeitdetektive“ und „Die wilden Kücken auf Monsterjagd“. Mit selbst gebastelten Plakaten unterstützen sie ihre Vorstellung. Am Ende bedankten wir uns für ihre Präsentation und bei Herrn Domokos. Anschließend machten wir uns wieder mit Hilfe des Buses auf den Rückweg zu unserer Schule nach Kürnbach. In drei Wochen bringen wir den Lesekoffer wieder zurück und stellen einer Klasse aus Oberderdingen unsere Lieblingsbücher vor.

Von Sandy
Klasse 3

Weitere Informationen finden Sie hier. Bilder finden Sie in der Galerie.

Thu 22.01.2015 16:56 ID203

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches