Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Schulkonferenz (24.10.)

weiterlesen...

06.05.2015, 08:30 Uhr - 06.05.2015, 13:30 Uhr

Erfolgreiches Fußballturnier der Mädchenmannschaft

Erfolgreiches Fußballturnier der Mädchenmannschaft

Mit einem hervorragenden 4. Platz war die Mädchenfußballmannschaft der Grundschule Kürnbach am Mittwoch, den 6.5.2015, in Oberderdingen beim 3-Löwen-Cup sehr erfolgreich. Die Vorrunde wurde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage als zweit Platzierte beendet. Dabei schoss Celina aus der Klasse 4 beide Tore zum jeweiligen 1:0-Sieg. Bemerkenswert ist noch, dass die Mädchen gegen die späteren Turniersieger (Sulzfeld 1) ein Unentschieden erreichten.
Im Viertelfinale wurde ein Eigentor der Spielerinnen aus Waghäusel famos zum 1:0-Sieg verteidigt. Dabei waren die Mädchen durch Herrn Schmidt hervorragend auf den Gegner und das Spiel eingestellt. Er erklärte sich spontan zur Unterstützung des mitfahrenden Lehrers bereit. Leider ging es im Habfinale nochmals gegen die beste Mannschaft des Turniers (Sulzfeld 1). Auch hier konnte man lange ein ausgeglichenes Spiel sehen. Erst das unglückliche 1:0 und die anschießend offensivere Spielweise ermöglichte Sulzfeld den 2:0-Sieg.
Im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) merke man, dass die sechs vorangegangenen Spiele viel Kraft und Konzentration gekostet hatten. Dieses Spiel gewann Zeutern und erreichte damit den dritten Platz.
Mit berechtigtem Stolz machten sich die Mädchen auf den Rückweg. Für die Kinder aus der 2. und 3. Klasse steht heute schon fest, dass sie es nächstes Jahr wieder versuchen und noch besser machen wollen.
Dank an alle Eltern für den Fahrdienst, die Begleitung und die Hilfen. Einen besonderen Dank an Herrn Paul, der die Fotos machte und der Grundschule Kürnbach zur Verfügung stellt.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Tue 12.05.2015 18:21 ID231

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches