Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Zahnprophylaxe (07.06.)

weiterlesen...

17.07.2015, 08:00 Uhr - 17.07.2015, 12:00 Uhr

Fünf gute Seiten einer Kiste – Kunstprojekt Abschluss

Fünf gute Seiten einer Kiste – Kunstprojekt Abschluss

Am Freitag, den 17.7.2015, wurde – unter der fachkundigen Leitung von Frau Essert Lehn und Mithilfe aller – das Kunstprojekt der Klasse 4 zum Abschluss gebracht. Nachdem die türkischen Kinder berechtigter Weise fehlten, weil sie ihr Zuckerfest (das Ende des Fastenmonat Ramadan) feierten, mussten alle anderen Kinder und sogar der Klassenlehrer umso eifriger und reger die Pausenkisten fertig machen. Gott sei Dank, waren am Donnerstag die meisten Kisten schon so weit, dass überwiegend „nur“ noch die schwarzen Ränder der Felder und Bilder gezeichnet werden mussten. Die letzten Flächen auszumalen war bis zur Vesperpause weitgehend fertiggestellt, so dass es schon für einige Gruppen vor der „Großen Pause“ hieß: Aufräumen, Pinsel auswaschen und Paletten sauber machen. In der letzten Unterrichtsstunden wurden auch die letzten Striche an den Kisten beendet, so dass pünktlich zum Unterrichtsende nicht nur die Pausenkisten fertig waren, sondern auch alles aufgeräumt und die Farben, Pinsel, Paletten usw. wieder sicher im Auto von Frau Essert-Lehn waren.
Vielen Dank Frau Künstlerin! Mit IHRER Hilfe haben die Kinder wieder großartiges gestaltet. Aber auch allen kleinen Künstlerinnen und Künstlern ein herzliches Dankeschön, denn an diesen Kisten können sich auch die nachfolgenden Klassen noch hoffentlich viele Jahre erfreuen. Einen besonderen Dank geht auch dieses Jahr wieder an die Gemeinde Kürnbach, die die Grundschule nicht nur finanziell in ihren Kunstvorhaben unterstützt, sondern auch durch kleine aber wichtig Vorarbeiten – diesmal das Grundieren der Kisten – erst die Voraussetzung für gelungene Kunstprojekte schafft.
Herzlichen Dank auch an den Elternbeirat, der dieses Projekt wieder finanziell förderte.

Weitere Informationen finden Sie hier. Bilder finden Sie in der Galerie.

Tue 21.07.2015 18:29 ID253

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches