Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

22.07.2015, 07:30 Uhr - 22.07.2015, 12:40 Uhr

Heiße Spiele unter heißer Sonne

Heiße Spiele unter heißer Sonne

Über 130 Tore fielen beim Fußballturnier der Grundschule Kürnbach am Mittwoch, den 22.7.2015. Das waren durchschnittlich über 5 Tore pro Spiel und jede bzw. jeder der 49 Spielerinnen und Spieler schoss damit fast 3 Tore in den 24 Spielen.
Heiß ging es nicht nur auf dem Soccerfeld bei den Spielen zu, sondern heiß war es auch von oben. Die Sonne und die immer mehr steigenden Temperaturen machten den Spielerinnen und Spielern so sehr zu schaffen, dass sich die Kinder der Siegermannschaft gar nicht mehr richtig freuen konnten. Sehr geschafft, aber auch ein bisschen glücklich, waren alle froh, als das Turnier pünktlich 12:40 nach dem Aufräumen zu Ende war.
Ohne den Wassertank (den Herr Meder – der Hausmeister der Grundschule Kürnbach organisiert hatte – HERZLICHEN DANK dafür! –) hätten die Kinder vermutlich noch mehr Schwierigkeiten gehabt, sich immer wieder auf das nächste Spiel zu konzentrieren und zu motovieren. Auch gab es nasse, wohltuende Verpflegung (Wasser, Wassermelonen usw.) von einigen Eltern. Auch dafür VIELEN DANK!
Die Ergebnisse der Vorrundenspiele, der Halbfinale und der Finalrunde wurden - wegen der besseren Übersichtlichkeit - in weiteren Artikeln aufgeschrieben.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Sun 26.07.2015 16:22 ID254

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches