Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Erster Besuch der 3.Klasse im Weinberg (26.02.)

weiterlesen...

22.07.2015, 07:30 Uhr - 22.07.2015, 12:40 Uhr

Finale des Fußballturniers der Grundschule Kürnbach

Finale des Fußballturniers der Grundschule Kürnbach

Die beiden Finalspiele wurden nach einer kleinen Pause pünktlich um 12:00 Uhr angefangen.
Die Hitze und die Spiele vorher hatten bei den Spielerinnen und Spielern viel Kraft gekostet. Trotzdem blieben die Spiele spannend und die Kinder überraschten mit ihrem fußballerischen Können.
Das kleine Finale – Spiel um Platz 3 – hatten Niederlande und Frankreich erreicht. Am Ende stand es 5:0 für Frankreich. Damit erreichte Niederlande den 4. Platz im Fußballturnier und Frankreich war 3.
Im Endspiel um 12:20 Uhr unter drückender Hitze, die auch nicht mehr durch das bereitgestellte Wasser viel erträglicher war, spielten Mexiko und Italien gegeneinander. Während Italien das Spiel in der ersten Halbzeit (gespielt wurden zwei Mal 5 Minuten) noch offengestallten konnte, wurden sie in der zweiten Halbzeit überrannt. Am Ende stand es 4:0 für Mexiko.
Damit war Mexiko der Sieger des Kürnbacher Grundschulfußballturniers und Italien belegte den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch allen Mitspielerinnen und Mitspielern für die gezeigten Leistungen.
Herzlichen Dank allen Erwachsenen, die bei der Durchführung und beim Auf- und Abbau geholfen haben. Einen besonderen Dank an Herrn Meder und die Erwachsenen, die die Kinder in den Pausen mit allerlei guten Dingen versorgen. Zum Schluss auch noch einen Dank an das Publikum, das bei diesen Temperaturen ausgehalten bzw. gekommen war. Diese Unterstützung zeigt die Wertschätzung der Kinder und bestätigt sie.

Bilder finden Sie in der Galerie.

Sun 26.07.2015 17:46 ID258

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches