Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

17.09.2015, 09:00 Uhr

Hans geht doch in die Schule

Hans geht doch in die Schule

Dass die Kooperation mit den Kindergärten gelungen ist, war für alle bei der Einschulungsfeier anwesenden Eltern, Verwandte und Lehrer glasklar zu erkennen:
Lautstark äußerten die frischgebackenen Erstklässler, dass sie sich auf die Schule freuen, auch ein bisschen aufgeregt sind, aber Angst: auf gar keinen Fall!
So informierten sie, unterstützt von den Zweitklässlern, die Handpuppe Hans, dass es in der Schule viele Dinge gibt, auf die man sich freuen kann. Jetzt konnten sie den ängstlichen Hans davon überzeugen, dass er sich ruhig zutrauen kann, in die Schule zu gehen.
Begleitet von den Paten aus der zweiten Klasse nahmen die Erstklässler anschließend ihr Klassenzimmer, in dem schon die Klassenlehrerin, Frau Weiß, wartete, in Besitz.
Die Schulleitung bedankt sich ganz herzlich für den schönen ökumenischen Gottesdienst, mit dem dieser besondere Tag begonnen hat.
Herzlichen Dank auch allen Kindern und ihren Lehrerinnen, die unsere Einschulungsfeier so abwechslungsreich gestaltet haben.

S. Meerwarth

Bilder finden Sie in der Galerie.

Tue 22.09.2015 14:11 ID263

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches