Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Zahnprophylaxe (07.06.)

weiterlesen...

19.11.2015

Übernachtung Klasse 4

Vom 19. auf den 20. November haben wir in der Schule übernachtet. Um 19:30 Uhr ging es los. Alle waren bis auf ein Kind gekommen. Wir waren furchtbar aufgeregt! Zuerst schrieben wir einen Brief an unsere alte Mathematiklehrerin Frau Tietz. Sie hatte uns am Vormittag besucht. Wir hatten uns sehr gefreut. In der Zeit, in der wir den Brief schrieben, bereitete unsere Klassenlehrerin Frau Neurohr eine Rallye für uns vor. Dann bildeten wir Gruppen. Jetzt konnte die Rallye losgehen! Auf dem Gang mussten wir 10 Bilder mit farbigen Zahlen finden. Die Zahlen, mit ihrer Farbe, mussten wir uns aufschreiben. Danach gab es Chips, Flips, Salzbrezeln und Salzstangen. Jetzt mussten wir uns auch schon waschen und die Zähne putzen. Nach dem Waschen schauten wir den Film „Fünf Freunde vier“ an. Als der Film zu Ende war, sollten wir schlafen. Wir konnten in der Nacht kaum schlafen, weil wir so aufgeregt waren. Irgendjemand schnarchte und andere drehten sich immer von einer Seite auf die andere. Deswegen waren wir am nächsten Morgen auch furchtbar müde. Nach dem Waschen schoben wir wieder die Tische und Stühle rein, die wir am Tag zuvor raus aus dem Klassenzimmer geschoben hatten. Nun konnten wir zum Frühstück gehen. Ein paar Eltern hatten ein Buffet für uns hingerichtet. Wir machten uns über die leckeren Sachen her. Denn nach so einer anstrengenden Nacht hatten alle mächtig Hunger. Nach dem Frühstück hatten wir Religionsunterricht, dann zwei Stunden Sport und eine Stunde Mathe. Jetzt durften wir endlich nach Hause gehen. Es war eine aufregende Nacht gewesen.

Franziska

Fri 05.02.2016 12:50 ID276

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches