Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

18.01.2016

Gesundes Frühstück Klasse 4

Am Montag gingen wir die Klasse 4 in die Küche der Grundschule
Kürnbach. Dort empfingen wir Frau Kornherr. Die Klasse setzte sich an einen
großen Tisch und Frau Kornherr berichtete uns vieles über ein gesundes Frühstück.
Sie erklärte uns, dass man jeden Tag drei mal Gemüse in den Farben rot,
gelb und grün und zwei mal Obst essen soll. So bekommt man genügend Vitamine. Außerdem lernten wir die Ernährungspyramide kennen und bauten sie auch auf.
Es war spannend. Danach schnippelten wir rote, gelbe und grüne Paprika, Karotten und vieles mehr. Alle wollten Butter machen, aber nur zwei durften es. Leider wurde
die Butter zu Sahne.
Als die Arbeit vorbei war, durften wir uns ein Brot und andere Sachen zum Essen aussuchen. Aus dem Brot schnitten wir einen Fisch. Die anderen Zutaten legten wir zur Verzierung als Schuppen und Flossen auf den Fisch. Nun konnten wir endlich den Fisch essen. Zum Schluss spülten wir alles ab und stellten die Tische und Stühle wieder richtig hin. Es war sehr interessant.

Paul

Fri 05.02.2016 12:53 ID277

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches