Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Einschulungsfeier (13.09.)
Die Einschulung beginnt in der evangelischen Kirche in Kürnbach

weiterlesen...

»Versammlungen  ♦  12.05.2016

Preisverleihung durch Herrn Bürgermeister Ebhart

Mit einem Musikstück, das von der Musik-AG vorgetragen wurde, begrüßten Kinder und Kollegium der Grundschule den Bürgermeister, Herrn Ebhart. Anlass seines Besuches in der Grundschule war die Übergabe der Preise und Urkunden, die vier Kinder der vierten Klasse beim Europäischen Wettbewerb gewonnen hatten. Herr Bürgermeister Ebhart hat seinen Antrittsbesuch in der Grundschule gut gewählt, weil er nicht nur zwei Kinder mit einem Orts- und einem Landespreis auszeichnen konnte, sondern auch zwei Kinder mit einem Landespreis mit Weiterreichung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb. Dies ist eine außergewöhnliche Leistung!
Stolz und Freude war deshalb an den strahlenden Gesichtern der Ausgezeichneten zu erkennen. Die Anerkennung und Bewunderung durch die versammelten Kinder war ebenso deutlich.
Mehrere Kinder übergaben im Anschluss eine Spende für das Waisenhaus „casa verde“ in Peru. Das Geld verdienten die Kinder durch einen Waffelverkauf anlässlich des Kellerfestes des Weinguts Plag. Für dieses Engagement erhielten die Kinder Lob und Anerkennung von allen Anwesenden.
Die Versammlung wurde abgerundet mit der Gratulation an eine Viertklässlerin, die im bundesweiten Mathematikwettbewerb „Känguru“ einen 2. Platz erreichte.
Die Grundschule Kürnbach freut sich sehr über das Engagement und die vielfältigen Begabungen ihrer Schülerinnen und Schüler.
S. Meerwarth

Wed 01.06.2016 22:34 ID296

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches