Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

»Kooperationen  ♦  17.06.2016

Drittklässler trotzen dem schlechten Wetter!

Da hatten wir uns ja genau das richtige Zeitfenster zwischen zwei Regengüssen ausgesucht!
Der dritte Arbeitseinsatz stand an und war vorher wegen Regens schon einmal verschoben worden.
Höchste Zeit, denn einige Triebe waren vom Wind schon abgerissen, sie hingen weit auf den Boden. Nun wurden sie vorsichtig in den Drahtrahmen eingeschoben, manche reichten sogar schon bis zum oberen Draht. Im letzten Jahr waren am dritten Termin die Gescheine gerade in voller Blüte, diesmal konnte Frau Hergesell die Blüte nur anhand eines Bildes zeigen, weil die Natur im Moment nicht in ihrem Zeitplan liegt. So müssen die Schüler in den nächsten Tagen dranbleiben, um dieses wichtige Stadium nicht zu verpassen, denn von da an zählen wir ca. 100 Tage bis zur Ernte. Mal sehen, ob wir uns in diesem Jahr auf diese Faustregel verlassen können. Zum Abschluss unter-nahmen wir noch einen Spaziergang zu einem nahe gelegenen Jungfeld, in diesem Jahr gepflanzt. Daneben eine Anlage im zweiten Jahr. Es ist schon beeindruckend, welche Entwicklung eine Rebe in einem Jahr durchmacht. Hier können die Kinder in den nächsten drei Jahren den Weg von der Pflanzung bis zur ersten Ernte verfolgen.
U. Wanielik

Mon 20.06.2016 21:46 ID298

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches