Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

»Kooperationen  ♦  24.06.2016

Skipping Hearts - Workshop an der Grundschule

Skipping Hearts - Workshop an der Grundschule

Wie in den letzten Jahren nahmen auch dieses Jahr die Schüler der Klasse 3 an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. Durchgeführt wurde es am Freitag, den 26. Juni 2016.
Für die Schüler bedeutete dies einen 2-stündigen Kurs, indem sie vielfältige Bewegungsformen mit dem Sprungseil kennen lernten. Anschließend gab es eine kurze Vorführung für alle Kinder der Schule und natürlich auch für interessierte Eltern. Alle durften die Springseile ausprobieren, hatten viel Spaß dabei und trotzten den heißen Temperaturen.
Ziel von Skipping Hearts ist Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

Kostenloses Informationsmaterial:
Deutsche Herzstiftung e.V. – Vogtstraße 50 – 60322 Frankfurt – www.skippinghearts.de
www.herzstiftung.de

Chr. Richter-Hilpp

Wed 29.06.2016 12:15 ID299

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches