Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

12.07.2016

Abschlussausflug Klasse 4

Am Dienstag den 12.07.2016 ging die Klasse 4 aus Kürnbach auf ihren Abschlussausflug.
Wir trafen uns morgens am Bahnhof in Bretten und fuhren von dort mit der Bahn nach Speyer.
In Speyer angekommen liefen wir zum Museum, um uns die Ausstellung Detektive Agenten & Spione anzuschauen. Es gab viele interessante Sachen zu sehen, zum Beispiel die Waffenausstellung, einen Geheimraum, einen Laser- und einen Dunkel-Tunnel, das Büro von Sherlock Holmes und ein Raum zum Thema die drei ???. Es gab auch tolle Filmutensilien nämlich ein originales Auto und eine Waffe aus einem James Bond Film.
Man hat einen großen Überblick bekommen über die Arbeit der Geheimdienste, Detektive und Spione. Wir haben auch an einem Workshop teilgenommen zum Thema Cäsarscheibe.
Nach dem Museum sind wir zum Speyerer Dom gelaufen und haben diesen besichtigt. Anschließend gingen wir noch ein Eis essen. Müde, aber gut gelaunt, machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Bahnhof. In Bretten wurden wir von ein paar Eltern schon erwartet.
Wir waren uns alle einig, dass dieser Ausflug echt super war!

Marlon

Fri 22.07.2016 11:45 ID305

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches