Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Erster Besuch der 3.Klasse im Weinberg (26.02.)

weiterlesen...

15.09.2016

Einschulung der Erstklässler

Am vergangenen Donnerstag begann für 21 Kinder ein neuer Lebensabschnitt.
Voller Freude und aufgeregt vor Erwartung feierten die Kinder zusammen mit Eltern, Verwandten, Freunden und den Vertretern der Schule einen schönen ökumenischen Gottesdienst. Dieser war vorbereitet und durchgeführt von Pfarrerin Trautz, Pastor Heeß und dem Pastoralreferenten der katholischen Kirchengemeinde.
Anschließend wurden die Erstklässler in der Gymnastikhalle der Grundschule von allen Kindern der Klassen 2 bis 4 mit Liedern, Tänzen und einem Sketch begrüßt. Im Rahmen dieser Feier führten die neuen Erstklässler auch ein lebhaftes Gespräch mit der Handpuppe Lisa.
Die Kinder der Klasse 2 begleiteten danach jedes Kind der Klasse 1 als Paten in das Klassenzimmer der ersten Klasse, wo die neuen Erstklässler von ihrer Klassenlehrerin, Frau Hannich, erwartet wurden.
Während die Kinder nun zum ersten Mal Unterricht hatten, wurde den Eltern und Verwandten das Warten durch die freundliche Bewirtung durch den Elternbeirat verkürzt.
S. Meerwarth

Mon 19.09.2016 22:42 ID306

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches