Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

27.10.2016

Viertklässler besuchten die Ausstellung im Weinhaus

Einer Einladung von Herrn Simmel vom Verein „Kunst und Kultur“ folgend, besuchte die 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin vor den Herbstferien die Ausstellung im Weinhaus. Mit viel Engagement und Liebe wurde das Leben in Kürnbach vor 1900 dargestellt. Die Schüler bestaunten nicht nur die Kleider und die Arbeitsmaterialien der Menschen in der damaligen Zeit, sondern auch die Alltagsgegenstände. Fasziniert waren sie von den Küchenutensilien und den einfachen Maschinen. Herr Simmel gab den Schülern sein Wissen gekonnt weiter und ließ sie auch manches ausprobieren. Viel zu schnell war die Zeit vorbei. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind eine Brezel mit auf den Rückweg zur Schule nehmen.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Simmel für die Einladung zum Ausstellungsbesuch und die nette Gastfreundschaft.

Chr. Richter-Hilpp

Sun 13.11.2016 22:50 ID308

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches