Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Zahnprophylaxe (07.06.)

weiterlesen...

19.12.2016

Adventsvormittag in der Grundschule

Etwas später als gewohnt startete der Vormittag in unserer Grundschule mit der Begegnung am Adventsweg. Danach machten sich alle Kinder und Lehrerinnen auf in die Gymnastikhalle.
Dort spielte die Theater AG, die in diesem ersten Halbjahr aus Kindern der zweiten Klasse bestand, allen anderen Grundschülern ein Stück vor. Darin verschläft der Weihnachtsmann derart, dass Weihnachten in Gefahr war auszufallen. Die jungen Zuschauer genossen das engagiert gespielte Stück sehr. Die Pointen waren so gut dargestellt, dass sich die Kinder köstlich amüsierten.
Den Auftakt der Aufführung machte die Musik-AG, die auch danach noch mehrere Stücke gekonnt und freudig vortrug.
Im Anschluss daran wechselten alle ins Klassenzimmer, wo gesungen, gebastelt und vorgelesen wurde.
Einen weiteren Höhepunkt und den Abschluss des Vormittags bildete der Waffelverkauf, der von fleißigen Müttern durchgeführt wurde. Wie immer waren die leckeren Waffeln und Muffins im Nu verkauft. Der Erlös dieser Aktion geht an das Kinderheim „casa verde“, das jeden Cent für Renovierungsarbeiten und für die Durchführung des jährlichen Schullandheimaufenthalts gebrauchen kann. Mit diesem runden Abschluss endet die Adventszeit in der Grundschule.
S. Meerwarth

Fri 23.12.2016 22:18 ID314

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches