Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Erneuerbare Energie Kasse 4 (24.05.)
An diesem Tag kommt die Umwelt- und EnergieA

weiterlesen...

23.03.2017

Lesewettbewerb der Grundschule K√ľrnbach

Obwohl der Lesewettbewerb mittlerweile Routine ist, ist der ‚ÄěTag der Lesejury‚Äú jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Die drei Klassensieger wurden bereits im Klassenverband ermittelt. Sich jedoch der Jury zu stellen, ist f√ľr die Grundschulkinder eine hohe Anforderung. Die Kandidaten, die dann vor die Jury traten, konnten aber auch in diesem Jahr √ľberzeugen. Sowohl die Lesevortr√§ge der Erstkl√§ssler, die ja erst seit einem halben Jahr in der Schule sind, als auch die Lesevortr√§ge der √§lteren Kinder, fanden bei den Mitgliedern der Jury gro√üen Anklang. Einige der Kinder √ľberzeugten besonders bei der Pr√§sentation des eigenen Buches.
Obwohl zu diesem Zeitpunkt schon klar ist, dass die ausgew√§hlten Kinder, die am Tag der Lesejury dabei sind, bereits gewonnen haben, ist die Aufregung enorm. Umso mehr fieberten die Teilnehmer an der Endrunde der Preisverleihung entgegen, bei der sie schlie√ülich ihre endg√ľltige Platzierung erfuhren.
Ausgezeichnet wurden die Kinder mit einer Urkunde und einem Buch, das auch in diesem Jahr vom ‚ÄěBuchladen am Roten Tor‚Äú gespendet wurde. Anerkennung erfuhren die Preistr√§ger auch durch den kr√§ftigen Applaus der versammelten Grundschulkinder. Der Stolz und die Freude dar√ľber konnten an jedem Gesicht abgelesen werden.
Wir danken den Mitgliedern der Lesejury, Frau Edin, Frau Grupp, Frau Schmidt, Herrn Br√∂tzmann und Herrn Simmel, f√ľr die Zeit, die sie der Grundschule geschenkt haben.
S. Meerwarth

Sun 02.04.2017 13:58 ID322

zur√ľckbl√§ttern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches  |  Datenschutz