Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Zahnprophylaxe (07.06.)

weiterlesen...

»Kooperationen  ♦  15.05.2017

Skipping Hearts an der Grundschule Kürnbach

Am 15.5.2017 war die 3.Klasse beim Skipping in der TSV Halle. Frau Scherer von der Deutschen Herzstiftung war da. Sie hat uns Übungen mit dem Springseil gezeigt, dass unser Herz lange schlägt. Als erstes hat sie uns die Übungen gezeigt, die man zu zweit machen durfte. Es gab zwei Übungen dazu. Danach haben wir die Übungen gemacht, die man alleine durchführen kann. Davon gab es 10 Stationen. Nach einiger Zeit haben wir noch Übungen mit einem großen Seil gemacht. Dieses Seil schwangen Frau Scherer und Frau Neurohr. Wir haben uns hintereinander aufgestellt und durften beim ersten Durchgang über das Seil springen. Beim zweiten Durchgang sind wir dann unter dem Seil durchgerannt. Als wir mit allem fertig waren, hatten wir eine Aufführung. Dazu kamen ein paar Eltern und alle Klassen unserer Schule. Die Aufführung ist uns sehr gut gelungen. Nach der Aufführung konnten sich alle ein Springseil ausleihen. Manche Kinder haben sich auch ein Springseil für 6 Euro gekauft. Dann war auch schon das Skipping vorbei.

Elisa

Tue 23.05.2017 19:09 ID327

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches