Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Einschulungsfeier (13.09.)
Die Einschulung beginnt in der evangelischen Kirche in Kürnbach

weiterlesen...

31.05.2017

Ausflug der Klasse 4 in den Wald

Am 31.5.17 haben wir, die 4. Klasse der Grundschule Kürnbach, mit unserer Klassenlehrerin Frau Richter-Hilpp einen Ausflug in den Wald gemacht.
Von der Schule liefen wir los und trafen uns unterwegs mit Herrn Deschner, dem Förster. Zusammen mit ihm gingen wir in den Wald, wo wir zuerst einmal ein paar lustige Spiele spielten.
Dann erklärte er uns etwas über Forstwirtschaft. Anschließend durften wir in kleinen Gruppen Bäume fällen. Herr Deschner zeigte uns, welche Bäume gefällt werden sollten und bewaffnet mit Sägen und Beilen machten wir uns an die Arbeit. Die gefällten Bäume wurden in Stücke zu je 4 Meter gesägt und danach bauten wir daraus ein Laubhaus.
Die ganze Klasse fand es toll und probierte es gleich aus. Wir danken Herrn Deschner für den schönen Tag!!!!

von Marco Stöckel

Fri 23.06.2017 12:16 ID330

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches