Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Erster Besuch der 3.Klasse im Weinberg (26.02.)

weiterlesen...

»Kooperationen  ♦  11.07.2017

Vierter Weinbergbesuch Klasse 3

Heute haben wir die restlichen, herausgewachsenen Ruten in den Draht gesteckt und sie 20 cm über dem obersten Draht abgeschnitten. Danach wurden an unserem Weinstock, um das Traubenende (die heranreifenden Trauben) herum, die Blätter entfernt, bis auf die Blätter darüber. Dies dient dazu, dass zum einen die Trauben schneller trocknen und zum anderen die Trauben mehr Sonne abbekommen und dadurch schneller reif werden. Eigentlich sollten wir noch die Trauben unten abschneiden, aber weil es dieses Jahr nur sehr wenige Trauben gibt, haben wir das nicht gemacht. Alle freuen sich schon auf die Traubenlese und den süßen Saft.

Romy

Thu 20.07.2017 10:24 ID337

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches