Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

13.07.2017

Ausflug der Klassen 1 und 2

Wir waren im Wildparadies mit den Erst- und Zweitklässlern. Wir haben die Eintrittskarten und Futter gekauft. Und das Futter haben wir für die Rehe und Ziegen gekauft. Und die Greifvogelshow hat uns ganz, ganz, ganz gut gefallen. (Leona, Lina)

Wir sind mit der 1. Und 2. Klasse zum Wildparadies gegangen. Wo wir da waren, haben wir Frühstückspause gemacht. Dann sind wir zu den Hirschen gegangen. (Aslan)

Wir haben Futter gekauft, um die Tiere zu füttern. Am Anfang haben wir Rehe und Ziegen gefüttert. Die Yaks waren große Fressmaschinen. Und alle anderen Tiere hatten auch ganz viel Hunger. Und es gab auch eine Greifvogelshow. (Leo, Nick)

Die 1. und die 2. Klasse machte einen Ausflug ins Wildparadies. Erstens haben wir uns in der Schule getroffen. Dann sind wir runter gelaufen. Da war der Bus. Wir sind mit dem Bus ins Wildparadies gefahren. Dann sind wir an den Eingang. Dort hat jeder, der wollte, eine Tüte mit Futter bekommen. Dann waren da freilaufende Rehe. Dann haben wir die Rehe gefüttert. Dann sind wir zu den Ziegen. Dort durften wir rein. Als Nächstes war die Greifvogelshow. Nach der Greifvogelshow sind wir zu den Bären. Wir haben die Luchse gesehen. Dann sind wir zu den Wölfen. Nach den Wölfen sind wir zum Barfußpark. Dann sind wir zum Spielplatz. (Paulina)

Wir waren mit der 1. und 2. Klasse im Wildparadies. Und der Bus hat uns dort hingefahren. Wo wir angekommen waren, haben die Erwachsenen den Eintritt bezahlt. Dann sind wir rein. Rehe und Hirsche sind frei rumgelaufen. Und um 11.30 Uhr war eine Greifvogelshow. (Sanijel, Lorenzo)

Die 1. und die 2. Klasse haben einen Ausflug gemacht. Wir sind gestern um 8.20 Uhr mit dem Bus losgefahren. Wir sind ins Wildparadies gefahren. Die 1. und die 2. Klasse haben viele Tiere gesehen und wir haben die Greifvogelshow angeschaut. (Leonard, Fabian)

Gestern, am 13.07.17, sind wir, die Klasse 2 mit der Klasse 1, ins Wildparadies mit dem Bus gefahren. Im Wildparadies haben wir die Ziegen und Hirsche gefüttert. Danach sind wir durch den Park gelaufen und haben eine Greifvogelshow gesehen. Dann waren da viele Adler. Dann sind wir noch zu den Bären gegangen und haben auf dem Spielplatz gespielt. (Maja, Melisa)

Wir sind mit der Klasse 1 ins Wildparadies gegangen. Der Bus hat uns abgeholt in der Schule. Die erste Busfahrt war nicht so toll. Dann sind wir angekommen. Wir haben Rehe gefüttert. Ein Hirsch war auch da und der hat uns geschlagen. Wir haben viele Tiere gesehen, zum Beispiel Polarwölfe, Ziegen, Schildkröten und andere Tiere. Und wir waren auf einem Spielplatz. Und ich habe mit meinen Freunden gespielt. Und wir waren bei einer Greifvogelshow. (Curtis)

Die Klasse 1 und Klasse 2 sind zum Wildparadies gefahren. Und danach haben wir Frühstückspause gemacht. Dann haben wir Tiere gefüttert. Und wir haben ganz viele Tiere gesehen, wie Ziegen, Greifvögel, Wildkatzen, Rehe, Wölfe, Luchse und Bären. Danach sind wir auf den Spielplatz. Es gibt so viele große und schwere Spiele. (Zena)

Die 1. und 2. Klasse ist mit dem Bus am 13.7.2017 ins Wildparadies gefahren. Da haben wir die Rehe und Ziegen gefüttert. Die Greifvogelshow war toll, die Yaks und die Auerochsen waren cool. Am Ende sind wir zum Spielplatz gegangen. Das Wildparadies war schön. (Levi, Nico)

Wir sind mit der 1. und 2. Klasse runter gelaufen. Dann hat der Bus uns abgeholt. Im Bus war es sehr laut. Dann waren wir da. Dann haben wir vor dem Tor gewartet. Paulinas Mama hat von uns Geld für Futter geholt. Dann sind wir zu den Rehen gegangen. Nach den Rehen sind wir Richtung Greifvogelshow. (Damla)

Wir sind mit der 1. Klasse und der 2. Klasse mit dem Bus angekommen und dann sind wir ausgestiegen. Dann haben wir eine Pause gemacht. Da hat einer gesagt, dass im See Fische sind. Da sind alle zum See gegangen. Da haben die Lehrer und Mütter gesagt, wir sollen uns anstellen. Da hat sie gesagt, dass sie den Eintritt von unserem Geld bezahlt. Und da hat sie gesagt, dass wir vor der Tür unser Futter holen dürfen und jeder hat sich genommen. Sie haben die Tür aufgemacht und dann durften wir auch schon rein. Wir haben Babyrehe gefüttert. (Mia, Latisha)

Thu 20.07.2017 10:26 ID338

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches