Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

06.07.2017

Besuch der Kunsthalle Karlsruhe - Klasse4

Am 6. Juli 2017 besuchte die Klasse 4 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Richter-Hilpp und Frau Ekici die Staatliche Kunsthalle in Karlsruhe.
Um 8.30 Uhr ging es an der Haltestelle Oberderdingen-Flehingen los, denn wir fuhren mit der Stadtbahn. Nach ca. einer Stunde Fahrt ging es zu Fuß weiter zur Kunsthalle. Dort wurden wir von der Kunstpädagogin Frau Dr. Schmitt-Wischmann begrüßt. Gemeinsam betrachteten wir im 4. Raum das Bild „Mädchen mit Katze, 1747/50“ von Jean-Baptiste Porronneau. Da das Bild schon sehr alt ist, durften sich Melike und Stephan Kleider aus dieser Zeit anziehen. Danach begaben wir uns in die Kunstwerkstatt. Jeder Schüler durfte da ein eigenes Bild mit Aquarellkreiden malen. Viele Schüler malten ihr Lieblingstier mit sich selbst, andere nur ihr Lieblingstier.
Anschließend gingen wir alle ein leckeres Eis essen, bevor wir einen Spaziergang durch den Schlosspark machten. Im Fasanengarten befindet sich ein toller großer Spielplatz mit Wasserspielen. Dieses Wasser darf man sogar trinken! Wir hatten riesigen Spaß auf diesem Spielplatz und verabschiedeten uns nur schweren Herzens. Mit der Stadtbahn ging es nämlich wieder nach Hause zurück.
Der Ausflug hat uns allen viel Spaß gemacht!
Soula Spörl

Thu 27.07.2017 11:50 ID340

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches