Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Fredericktag mit Salim Alafenisch (16.10.)

weiterlesen...

14.07.2017

Naturparkzentrum Zaberfeld - Ausflug Klasse 3 und 4

Am 13. Juli 2017 stand für die 3. und 4. Klasse die Fahrt zum Naturparkzentrum in Zaberfeld auf dem Stundenplan. Mit einem Bus wurden alle an der Schule abgeholt und am Nachmittag auch wieder zurück gebracht.
Im Naturparkzentrum wurden die beiden Klassen von einem Naturparkführer durch die Ausstellung „Die Wildkatze“ geführt. Die Schüler konnten präparierte Wildkatzen anfassen und den Duft der Katze riechen. An unterschiedlichen Stationen erklärte der Naturparkführer das Leben der Katze, die Aufzucht der Jungen, den Lebensraum und vieles mehr. Immer wieder hatten die Schüler die Möglichkeit, Dinge auszuprobieren, wie die Wildkatzen leben. So z.B. durften sie durch einen Tunnel kriechen. Abgerundet wurden die Informationen mit einem Film über die Wildkatzen.
Der Außenbereich des Naturparkzentrums ist dem Lebensraum einer Wildkatze nachempfunden. Hier tobten sich die Schüler nach Lust und Laune aus.
Das Wetter hat es gut gemeint, so dass sich die Schüler zum Abschluss ein Eis kaufen und dies im kalten See stehend essen konnten.
Wir bedanken uns bei dem Elternbeirat der Schule, der für die Kosten der Busfahrt aufgekommen ist.
Chr. Richter-Hilpp

Thu 27.07.2017 11:57 ID341

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches