Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Einschulungsfeier (13.09.)
Die Einschulung beginnt in der evangelischen Kirche in Kürnbach

weiterlesen...

01.12.2017

Weihnachtsschulfest der Grundschule

Eine leichte Neuschneeschicht bildete den perfekten Hintergrund für das Weihnachtsschulfest der Grundschule. Die Familien und Freunde der Grundschulkinder strömten pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes zahlreich in die weihnachtlich geschmückte Schule.
Auf den liebevoll dekorierten Marktständen konnten Eltern und Großeltern die Ergebnisse der Arbeit der vergangenen Wochen bestaunen. Ganz stolz waren die Kinder, wenn ihre Produkte auch gekauft wurden. Während sich die jungen Besucher nach dem Ende des Marktes mit Basteln, Malen, Singen, Spielen und Geschichten Hören in den Klassenzimmern vergnügten, versorgte der Elternbeirat, dem wir herzlich für die optimale Organisation danken, die Besucher mit leckerem selbstgebackenem Kuchen und salzigen Gebäckstücken. Die Aufführung bekannter Weihnachtslieder durch die Musik-AG brachte die Anwesenden schon Anfang Dezember in besinnliche Stimmung.
Den Schluss und gleichzeitig den Höhepunkt des Nachmittags bildete das Musical „Der zerstreute Weihnachtsmann“. Vor einer geschmackvoll gestalteten Kulisse konnte jedes Kindes zeigen, was unter der Regie von Frau Metzner und Frau Bolz eingeübt wurde.
Wieder einmal waren nicht nur die Kinder selbst stolz auf ihre Leistung, sondern auch das Kollegium der Grundschule und ganz sicher auch Eltern und Großeltern.
S. Meerwarth

Tue 19.12.2017 12:32 ID348

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches