Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

23.01.2018

Drittklässler zu Besuch in der Gemeindebücherei

Am 23. Januar 2018 machten sich die Drittklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Richter-Hilpp auf den Weg in die Bücherei im Rathaus, wo sie von Frau Grupp herzlich empfangen wurden. Zunächst gab uns Frau Grupp einen Überblick über den Aufbau der Bücherei und die Anordnung der Bücher. Vieles kannten die Kinder noch von ihrem Besuch in Klasse 2 und von privaten Büchereibesuchen. Sie zeigte uns am Computer, wie sie Bücher, Zeitschriften und anderes ergänzen bzw. löschen kann.
Danach durften die Schüler in den Regalen stöbern und nach Herzenslust in den Büchern lesen. Zum Abschluss las Frau Grupp den Kindern aus dem Bilderbuch „Wo ist die Wurst?“ vor. Es ist ein klärendes Sachbuch über die Reise einer „Wurst“ durch´s Klo und die Kanalisation. Gespannt folgten die Schüler der Geschichte. Auch zeigte uns Frau Grupp eine Broschüre über die Gemeinde und las daraus vor.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Grupp für die tolle Stunde! Wir kommen gerne wieder!
Chr. Richter-Hilpp

Tue 20.02.2018 11:44 ID350

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches