Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

01.02.2018

Schulübernachtung der Klasse 4

Am 1.2.2018 haben wir in der Schule übernachtet. Frau Weidlich und Herr Berchtold unsere Studenten waren auch da. Leider konnten Frau Meyer und Frau Heinrichs nicht kommen. Als wir da waren, haben wir uns eine Knabbertheke aufgebaut. Dann konnten wir alle noch machen, was wir wollten. Ein paar haben Fußball gespielt, manche haben gelesen, etwas gegessen oder etwas ganz anderes gespielt. Dann haben uns Frau Neurohr, Herr Berchtold und Frau Weidlich zusammen ins Musik/Religionszimmer geholt und uns in 4 Gruppen eingeteilt. Wir haben nämlich Schulhausralley gespielt. In der ganzen Schule waren kleine Zettel verteilt, wo ein Wort darauf stand, zum Beispiel Regenbogen. Jeder Zettel hatte eine Nummer. Mit einem Würfel würfelten wir eine Zahl. Bei 1oder 2 durften wir 1 Schritt vorgehen bei 3 oder 4 durften wir 3 Schritte vorgehen und bei 5 oder 6 durften wir 5 Felder vorgehen. Wenn wir auf 18 landeten (auf dem Spielfeld), mussten wir die Karte 18 mit dem passendem Wort suchen und einen der 3 Erwachsenen fragen, ob es richtig war. Wenn das Wort richtig war, mussten wir eine Aufgabe erfüllen. Als das Spiel fertig war, haben alle etwas Süßes bekommen. Dann waren alle außer Atem. Zum Abschluss des Abends haben wir den Film 3 Haselnüsse für Aschenputtel angeschaut. Danach haben wir alle tief und fest geschlafen. Am nächsten Morgen hat Frau Neurohr uns geweckt. Frau Heinrichs und Frau Meyer waren auch schon da. Nun waren alle Studenten da und wir haben zusammen den Vormittag verbracht. Als nächstes haben wir unsere Matratzen auf den Flur geräumt. Unsere Sachen haben wir auch rausgelegt. Dann sind wir alle zum Frühstück gegangen. Ein paar Mütter von den anderen Kindern waren auch dabei. Diese haben uns das Frühstück gerichtet. Es gab Brötchen, Gemüse, Obst, Marmelade, Honig, Milch, Kakao, Orangensaft und vieles mehr.
Als wir alle fertig mit dem Essen waren, haben wir wieder unsere Tische und Stühle in unser Klassenzimmer geschoben. Dann hatten wir Unterricht.
Christine Bauer

Wed 07.03.2018 14:21 ID351

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches