Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Zahnprophylaxe (07.06.)

weiterlesen...

26.04.2018

Welttag des Buches Klasse 4

Am Donnerstag, 26.04.2018, fuhr wir die Klasse 4 mit Frau Neurohr und Frau Hase mit dem Bus nach Oberderdingen zum „Buchladen Am Roten Tor“. Herr Domokos, der Inhaber, ließ uns schon um 8:30 Uhr ein, obwohl der Laden erst gegen 9:00 Uhr öffnet. Nachdem wir unsere Jacken ausgezogen hatten, begrüßte uns dieser freundlich. Er erklärte uns, dass jedes Jahr am 23. April der Welttag des Buches ist, und die 4. Und 5. Klassen ein Buch namens „Ich schenk dir eine Geschichte“ über die Stiftung Lesen geschenkt bekommen. Die Autoren schreiben kostenlos und der Buchladen übernimmt die Unkosten von 1,60 €.
Im Krimikeller las uns Herr Domokos eine Zeitlang aus dem diesjährigen Buch vor. Danach ging es mit einer Kiste Bücher zurück zur Schule. An der Bushaltestelle erzählten wir uns Witze und spielten Flüsterpost bis endlich der Bus kam. In der Schule bekamen wir unser Buch überreicht und durften darin lesen. Die Aktion soll mehr Kindern wieder Freude am Lesen vermitteln. Und vielleicht bekommen manche von uns in Klasse 5 wieder ein Buch von Herrn Domokos.
Autorin: Sabine Zett
Name des Buches: Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard
Illustration: Timo Grubing

Fri 11.05.2018 10:37 ID363

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches