Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 2. Termin (16.11.)

weiterlesen...

»Kooperationen  ♦  09.05.2018

Skipping Hearts - Workshop

Dieses Präventionsprojekt von der Deutschen Herzstiftung ist an unsere Schule schon ein fester Bestandteil in der dritten Klasse. Die Kinder können es kaum erwarten bis der Workshoptag das ist. Am 9. Mai 2018 war es dann endlich soweit!
Dieses Jahr schickte uns die Herzstiftung einen jungen engagierten Trainer, der den Kindern auf professionelle Art das Seilspringen zur ihrer Herzenssache machte.
An verschiedenen Stationen mit den unterschiedlichsten Aufgaben bereiteten sich die Drittklässler auf eine kleine Aufführung vor. Begeistert und jeder mit seinen eigenen Stärken präsentierten die Kinder ihr Gelerntes.
Ein weiterer Höhepunkt war das Können von Trainer Filip. Seine Vorführung war geradezu ein Augenschmaus und Motivationsschub, was man mit so einem Seil alles anstellen kann.
Im Anschluss daran durften die Zuschauer, also alle andern Schüler unserer Schule und Eltern, das „Robe skipping“ ausprobieren.
Fleißig wurden danach diese professionellen Seile von unseren Schülern gekauft.
Ich hoffe, dass die Kinder beherzt zu Hause weiterhüpfen, denn Hüpfen macht Spaß und hält gesund.

Kostenloses Informationsmaterial:
Deutsche Herzstiftung e.V.- Vogtstraße 50
www.skippinghearts.de
www.herzstiftung.de

Katja Bolz

Thu 07.06.2018 17:35 ID370

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches