Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

14.05.2018

Waldtag der Klasse 4

Die vierte Klasse der Grundschule in Kürnbach hatte am 14. Mai ihren Waldtag. Gegen halb neun liefen die Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Neurohr von der Schule los in Richtung Grillhütte. Oberhalb der Grillhütte gingen sie dann in den Wald zu einer großen Waldhütte. Dort trafen sie auf den Förster Herr Deschner. Nach einer kleinen Spiel- und Geschicklichkeitsrunde mit hüfthohen Stöcken, wurden orangene Helme und Sägewerkzeuge, um Bäume zu fallen, ausgeteilt. Zuvor waren sie in Gruppen zu je drei Kindern eingeteilt worden. Nach einem kurzen Spaziergang in ein dicht bewachsenes Stück Wald mit jungen Buchenbäumen, zeigte Herr Deschner, wie man Bäume richtig fällt und warnte die Kinder vor den Gefahren. Endlich durften dann die Gruppen losziehen und ihre markierten Bäume mit viel Körperkraft mit Beil und Säge fällen. Danach sägten sie diese in kleinere Stücke. Alle zusammen bauten sie eine Waldhütte, in der die ganze Klasse Platz fand. Zum Schluss räumten sie das Werkzeug auf und es gab ein Foto mit der Klasse in der Hütte. Dann war es auch schon Zeit sich zu verabschieden und nach Hause zu gehen.
Wir, die Schüler der 4. Klasse bedanken uns recht herzlich bei Herrn Deschner für diesen tollen Tag.
Luna

Mon 25.06.2018 13:06 ID374

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches