Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

30.06.2018

Kunstprojekt Klasse 4 - 2. Teil

Diese Woche ging das Kunstprojekt mit Frau Essert-Lehn weiter. Am Donnerstag lernten die Kinder zwei neue Drucktechniken (Tiefdruck-Technik und Hochdruck-Technik) kennen. In feste Kunststoffplatten (Styrene) ritzten sie ihre Bildmotive, wodurch ähnlich wie früher im Mittelalter Radierungen entstanden sind. Währenddessen prägten die anderen Kinder in weiche Kunststoffplatten (Rhenalon) mit Kugelschreiber ihre Zeichnungen. Danach durften alle ihre Druckplatten mit viel Kraft durch die Druckpresse drehen. Am Ende konnten sie sogar mit verschiedenen Druckfarben experimentieren.
Freitags ging es dann an die mühevolle Aufgabe, die Bilder und Texte zu sortieren und einzukleben. Außerdem gestalteten die Kinder mit Geschenkpapier den Einband für ihr Buch. Dabei arbeiteten immer zwei Kinder zusammen, um sich gegenseitig zu helfen. Besonders gefiel den Kindern, dass sie fast alle fertig wurden, und alle Bücher so schön aussehen. Nun freuen sie sich auf den Abschlussvormittag mit der Künstlerin und auf ihre Buchausstellung.
C. Neurohr

Tue 03.07.2018 23:58 ID379

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches