Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Jugendverkehrsschule Klasse 4 - 4. Termin (19.12.)

weiterlesen...

13.07.2018

Neue Bundesjugendspiele

Vier neue Disziplinen wurden erstmals am 13. Juli 2018 im Rahmen der Bundesjugendspiele der Grundschule durchgeführt. Dabei handelte es sich um den Wendesprint, den Zonenhochsprung, den Zonenweitwurf und den Stadioncrosslauf. Die Disziplinen wurden so verändert, dass die Kinder sich vielseitiger bewegen müssen und können. Die fünfte Station war die Spielstation, bei der Schnelligkeit, Beweglichkeit und auch Geschicklichkeit gefordert waren.
Wie die Kinder waren auch die zahlreichen Helfer und Helferinnen an den Stationen mit Freude dabei. Da auch das Wetter optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Sporttag geschaffen hatte, waren alle nach dem Ende der Veranstaltung sehr zufrieden.
Herzlichen Dank allen, die uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele unterstützt haben: den aktiven Eltern, der Gemeinde und dem TSV-Kürnbach für das Präparieren und Bereitstellen der Sportanlagen.
S. Meerwarth

Tue 17.07.2018 13:14 ID382

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches