Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Erneuerbare Energie Kasse 4 (24.05.)
An diesem Tag kommt die Umwelt- und EnergieA

weiterlesen...

26.10.2018

Radfahrausbildung der Viertklässler hat begonnen

Der Sachkundeunterricht in der Klasse 4 steht momentan ganz im Zeichen des Radfahrens. Gelernte Inhalte aus der 3.Klasse wie die Verkehrsschilder und das verkehrssichere Fahrrad wurden wiederholt. Nun geht es um das richtige Fahren im StraĂźenverkehr mit dem Rechtsfahren, Linksabbiegen, Fahren im Kreisverkehr und noch einiges mehr.
Unser erster Besuch in der Verkehrsschule in Bretten war am 26.10.2018. Herr Gentischer, der Polizist vor Ort, zeigte uns den Verkehrsübungsplatz und erklärte uns allerhand rund um´s Radfahren und dem Radfahrer als Verkehrsteilnehmer. Wir sprachen über die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ und durften danach mit den Fahrrädern durch den Parcours fahren.
Es folgen noch weitere drei Besuche auf dem Verkehrsübungsplatz, eine theoretische und eine praktische Radfahrprüfung. Wir sind gespannt und freuen uns auf das nächste Mal.
Klasse 4

Wed 14.11.2018 19:22 ID390

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches  |  Datenschutz