Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Preisverleihung Lesejury (25.03.)

weiterlesen...

05.12.2018

Nikolausaktion für „Casa Verde“

Dass der Nikolaus eine Überraschung bringt, weiß wirklich jedes Kind. Worauf die Nikolaus Legende beruht, und wie wir selber anderen eine Freude machen können, haben die Drittklässler im Religionsunterricht thematisiert. Mit dem Gedanken „Auch wir wollen helfen“ planten die Kinder der dritten Klasse mit ihrer Religionslehrerin, Frau Bolz, Muffins zu backen und diese dann zu verkaufen. Bestens ausgestattet mit Backutensilien, machten sich die Kinder an die Arbeit: 108 Muffins wurden gebacken!
Bis die Muffins ausgekühlt waren, trafen sich alle Grundschulkinder in einer Versammlung. Dort zeigte die Musik-AG unter der Leitung von Frau Metzner, was in der kurzen Zeit des neuen Schuljahres schon gelernt wurde. Auch die Kinder der anderen Klassen haben kleine Vorträge und Lieder eingeübt, die mit großer Freude zum Besten gegeben wurden.
Anschließend konnten nun die Muffins verkauft werden. Da in der Schule schon den ganzen Morgen über der herrliche Duft in der Luft lag, war es wenig verwunderlich, dass die Kinder Appetit bekamen und kein Muffin übrig blieb.
Die so erarbeitete Summe von 100 € wird nun dem Kinderheim „Casa Verde“ in Arequipa, Peru, das wir seit Jahren unterstützen, überwiesen.
S. Meerwarth
Weitere Informationen zu „Casa Verde“:
www.casa-verde-e-v.de

Sun 16.12.2018 19:32 ID393

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches