Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Budo Club in Klasse 2 (26.02.)

weiterlesen...

29.11.2018

Die Schulübernachtung der Klasse 4

Am Donnerstag, den 29.11.2018 hat unsere Klasse eine Schulübernachtung gemacht.
Wir trafen uns vollzählig um 19 Uhr in der Schule und wurden gleich von unserer Klassenlehrerin
Frau Richter-Hilpp herzlich begrüßt und in Empfang genommen.
Auf diese Übernachtung haben wir uns sehr gut vorbereitet. So konnten wir gleich unsere
Schlafplätze mit mitgebrachten Isomatten und Schlafsäcken einrichten. Manche hatten
Luftmatratzen und Kissen für mehr Komfort dabei. Unsere Kuschelfreunde durften natürlich auch
nicht fehlen.
Die gemeinsame Zeit wurde als ein lustiger Spieleabend gestaltet. Es wurden sehr viele
Gemeinschaftsspiele mitgebracht. Jeder konnte sich etwas passendes aussuchen und gemeinsam das
eine Strategie,- oder andere Geschicklichkeitsspiel ausprobieren. Mitgebrachte Snacks und
Getränke wurden brüderlich geteilt.
Nach sehr viel Spaß und Aufregung zogen wir uns um und putzten unsere Zähne. Frau Richter-
Hilpp las uns aus dem Buch „Der Gurkenvampir“ vor, damit vor dem Schlafengehen ein bisschen
Ruhe einkehrte. Die aufkommende Müdigkeit führte schließlich dazu, dass alle friedlich
einschliefen.
Um 7.00 Uhr morgens wachten wir auf, zogen uns wieder um, wuschen uns und putzten uns wieder
die Zähne. Unsere Eltern hatten für Frühstück gesorgt und Sanijels Papa brachte es netterweise in
die Schule. Wir freuten uns über warmen Kakao, Brezel und belegte Brötchen. Der Film
„Baymax“bildete einen schönen Abschluss unserer Übernachtung. Alle fanden den Abend toll und
wünschten sich eine Wiederholung.
Fabian Hörz

Fri 18.01.2019 13:25 ID396

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches