Leitbild Logo

Grundschule Kürnbach

Schulstr. 5
75057 Kürnbach
Tel. 07258 - 92 40 93
info@grundschule-kuernbach.de

Budo Club in Klasse 2 (26.02.)

weiterlesen...

18.12.2018

Kunstprojekt Klasse 3 - Mein Fantasieraum

Im Rahmen eines projektorientierten Kunstunterrichts, den die Studentinnen mit der 3. Klasse durchführten, entstanden viele kreative und einzigartige Arbeiten.
Das Thema „mein Fantasieraum“ hat die Schülerinnen und Schüler über mehrere Wochen begleitet und beschäftigt. Neben den Arbeiten am Karton führten die Schüler außerdem ein Portfolio, in das alle Gedanken und Überlegungen eingetragen werden konnten.
Zu Beginn des Projekts bekam jeder Schüler einen Karton. In diesem sollten sie ihren Fantasieraum gestalten. Beim praktischen Arbeiten waren die Kinder völlig frei. Viele Materialien wie Verpackungen, Stöcke oder Korken wurden zusammengetragen, sodass ihnen eine große Materialtheke zur Verfügung stand. Zum Schluss hatten die Schüler die Möglichkeit ihre Werke zu bemalen. Die Kinder arbeiteten mit großer Begeisterung und Motivation an ihren Fantasieräumen.
Im weiteren Projektverlauf wurde der surrealistische Künstler René Magritte thematisiert, woraufhin die Schüler und Schülerinnen das Thema „mein Fantasieraum“ auch malerisch umsetzten. Die gemalten Bilder dienten dann als Hintergrund für einen Stopp-Motion Film, den die Kinder mit Hilfe von Tablets aufnahmen.
C. Schaffner

Sat 26.01.2019 12:13 ID397

zurückblättern

 




Kontakt  |  Impressum und Rechtliches